Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

ARDMORE Traditonal Peated

Preis in Punkten: 2217 Punkte
Bonus-Punkte: 37 Punkte
01-01-007-009
 

36.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 36.95 €
Lieferbar
+
Ardmore Distillery
Schottland
Speyside
Destillerie (Ardmore Distillery Co. Ltd. Huntly Aberdeenshire AB 54 4NH/GB)
Single Malt
40.0%
1.0l
Tube
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Ein komplexer Prozess, der ein erstaunliches Ergebnis erzielt - die sanft torfige und der perfekt ausbalancierte Whisky. Die rauchige Travel Retail Abfüllung reifte in Bourbonfässern. Danach erfolgte eine Nachreifung in kleinen Quarter Casks.
  • Goldgelb
  • Cremig und weich mit leichter Würze und Rauch
  • Reife Früchte mit Rauch und Vanille
  • lang
Keine Abbildung

Die Ardmore Distillery wurde im Jahre 1898 von William Teacher erreichtet. Bis 1974 wurden die ursprünglichen zwei Brennblasen um sechs weitere Brennblasen ergänzt, um die Kapazität zu vergrößern. Bis 1973 blieb die Destillerie in Familienbesitz und ist seit 2005 im Besitz der Beam Global Group. Der größte Teil des Whiskys wird für Blended Malts von Teacher´s verwendet. Daher sind nur einige wenige Abfüllungen bei unabhängigen Abfüllern verfügbar.
Die Destillerie liegt am Fuße des Knockandy Hills an der Bahnstrecke zwischen Aberdeen und Inverness. Die Lage an der Bahnstrecke bietet gute Voraussetzungen für den An- und Abtransport von Waren. Daher ist die Ardmore Distillery heute eine der letzten Brennereien, die ihre Brennblasen noch direkt mit Kohle beheizen. Ardmore benutzt zudem 100% getorfte Gerste für die Herstellung seiner Whiskys.
Die Malts der Destillerie besitzen einen leicht malzigen und öligen Charakter. Aromen von Torf, Honig und verschiedene Gewürze kennzeichnen die Whiskys.