Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

ARRAN 18 Jahre neues Design

Preis in Punkten: 10797 Punkte
Bonus-Punkte: 180 Punkte
01-01-008-033
 

179.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 257.07 €
Lieferbar
+
Arran Distillery
Schottland
Western Highlands
Destillerie (Isle of Arran Distillers Ltd. Lochranza Isle of Arran KA27 8HJ/GB)
Single Malt
18 Jahre
46.0%
Nein
0.7l
Tube
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der Arran 18 Jahre reifte aus ungetorfter, gemalzter Gerste in einer Kombination aus Ex-Bourbonfass (70%) und Ex-Sherry-Cask (30%). 

 

  • Goldgelb
  • Vanille, Obst, Sirup, Eiche und Zimt
  • Karamell, Ingwer, Schokolade
  • fruchtig, Schokolade, Zitrus
Keine Abbildung

Die Arran Distillery wurde erst im Jahre 1993 gegründet und gehört damit zu den jüngsten Brennereien in Schottland. Die Destillery hat sich trotz seiner noch jungen Geschichte auf dem Whiskymarkt etabliert und wurde 2007 „Schottischen Destiller des Jahres“ gewählt.
Die Brennerei liegt als Einzige auf der gleichnamigen Insel westlich von Campbeltown und erfährt sich durch Wood Finishes in unterschiedlichsten Weinfässern steigender Beliebtheit.
Die Malts von Arran besitzen einen leicht cremigen Charakter und eine gewisse Würze. Es gibt ungetorfte, sowie leicht getorfte Whiskys in unterschiedlichen Finishs. Vor allem Malz-, Frucht- und Sahnearomen prägen den Geschmack dieser Malts.

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.