Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

ATHOLL BROSE Whisky Liqueur

01-04-002-001
 

24.95€

( inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 49.9 €
Gordon & MacPhail
Schottland
Destillerie
35.0%
Nein
0.5l
GP
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der Atholl Brose ist ein dunkelgoldener Whiskylikör auf der Basis von schottischem Whisky, verfeinert mit Honig und Kräutern. Er wird auch oft als Cream Likör bezeichnet, wobei er natürlich keine Sahne enthält. Man trinkt diesen aber sehr oft zum Dessert. Der Name Atholl geht auf den ersten Earl of Atholl zurück der 1475 eine Rebellion in den Highlands anführte.

  • süß, Minze, Pfefferminz, Zimt
  • süß, wärmend mit Minze, Gewürze, florale Noten
  • weich, Hauch von Minze
Keine Abbildung

Die Benromach Distillery wurde im Jahre 1898 gegründet. Im Jahr 1900 nahm die Brennerei ihren Betrieb auf, um noch im selben Jahr durch eine Wirtschaftsdepression wieder zu schließen. Es folgten mehrere Wiedereröffnungen und Schließungen bis schließlich der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail die Brennerei 1993 erwarb. Die Destillerie wurde schließlich am 15.10.1998 durch Prince Charles wiedereröffnet. Mit gerade einmal zwei Mitarbeitern gehört Benromach zu den kleinsten Destillerien der Region Speyside.
Die Brennerei liegt nördlich von Forres inmitten der Region Speyside. Die Malts sind fruchtig und leicht floral. Sanfte Noten von Vanille, Honig und Eichenholz prägen die umfangreiche Produktpalette.

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.