Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

BUSHMILLS Honey

01-02-001-010
 

16.95€

( inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 24.21 €
Bushmills Distillery
Irland
Nordirland
Destillerie (Old Bushmills Distillery Co. Ltd. 2 Distillery Road Bushmills Antrim BT57 8XH/GB)
Whisky-Likör
40.0%
0.7l
Ohne Tube
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der Bushmills Honey wurde aus dem Bushmilss Malt und Honig hergestellt.
  • Bernsteingelb
  • Würzig mit Noten von Vanille, Toffee und Schokolade
  • Angenehm mild und warm, klarer Geschmack mit Noten von Frucht und Honig
  • Mittellang, würzige Note mit für Bushmills typischer Frische
Keine Abbildung

Die Bushmills Distillery erhebt den Anspruch, die älteste noch bestehende Brennerei der Welt zu sein, als King James I Sir Thomas Philips das Brennrecht für Whiskey im Landstrich Rowte erteilt. Im Jahre 1784 wurde die heutige Brennerei gegründet. Im Jahre 1885 zerstörte ein Feuer Teile der Brennerei, welche umgehend wiedererrichtet wurden. Nach mehreren Besitzerwechseln gehört die Destillerie heute zur Unternehmensgruppe von Diageo.

Teile der Produktionsmengen werden für die hauseigenen Blended Malts verwendet, wie zum Beispiel dem Black Bush. Dennoch gibt es auch einige Originalabfüllungen. Abfüllungen unabhängiger Abfüller sind so gut wie nicht zu finden.

Die Destillerie liegt an der Nordküste Irlands nahe der Ortschaft Ulster. Die Malts von Bushmills sind seidig und leicht süß. Noten von Sherry, Vanille und Honig kennzeichnen die Whiskys.

 

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.