Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

EDRADOUR CREAM LIQUEUR

Preis in Punkten: 1197 Punkte
Bonus-Punkte: 20 Punkte
01-04-004-004
 

19.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 28.5 €
Lieferbar
+
Edradour
Schottland
Eastern Highlands
Destillerie (Edradour Distillery Co. Ltd. Pitlochry Perthshire PH16 5JP/GB)
17.0%
0.7l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der Edradour Cream Liqueur wurde aus Sahne und edlem Edradour Whisky hergestellt. Er wird am besten pur oder auf Eis genossen.

  • süß, Vanille, zarte Toffeetöne
  • sehr elegant, sahnig und cremig, Whiskynote, Haselnüsse, Toffee, Schokolade
  • langanhaltend, sanfte Süße
Keine Abbildung

Die Edradour Distillery wurde im Jahre 1825 unter dem Namen Glenforres von einer Gemeinschaft von Farmern gegründet. 1837 wurde die Brennerei schließlich in Edradour Distillery geändert. Nach mehreren Besitzerwechseln wurde die Destillerie im Jahr 2002 vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage gekauft. Mit Iain Henderson (ehem. Manager von Laphroig, konnte ein erfahrener Mann gewonnen werden, der die gute Qualität der Malts in den letzten Jahren entscheidend prägte.
Die Destillerie liegt in einem idyllischen Tal nahe dem Örtchen Moulin inmitten der Eastern Highlands. Mit lediglich zwei Stills ist Edradour die kleinste Destillerie Schottlands. Die jährliche Kapazität ist dementsprechend gering und liegt nur um die 100.000 Liter. Früher wurde der Malt hauptsächlich für die Herstellung von Blended Malts verwendet. Heute finden sich viele Originalabfüllungen, darunter zahlreiche Finishs in verschiedensten Fasstypen. Abfüllungen unabhängiger Abfüller sind da schon seltener.


Die Malts der Destillerie sind aufgrund der breiten Angebotspalette sehr unterschiedlich und vielseitig. In der Regel verbinden sich leichte, cremige Noten mit diversen Fruchtaromen aus den unterschiedlichen Finishs. Ein langanhaltender leicht trockener Abgang prägen den Whisky.