Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Schottischer Whisky trifft Sächsisches Weinfass

ewhisky präsentiert eine herausragende Sonderedition zur Weihnachtszeit

 

In Zusammenarbeit mit einem Partner aus Dresden haben wir eine eigene sächsische Weinfassnachreifung auf den Markt gebracht.
Die Whiskys wurden vollständig in Schottland abgefüllt. Die leeren sächsischen Weinfässer wurden zuvor nach Schottland gebracht.

 

Die Fässer stammen ursprünglich vom Rothen Gut in Meißen und haben von sich aus, aufgrund der vergleichsweise sehr kleinen Anbaufläche des Weins rund um das Dresdner Elbtal, eine hohe Seltenheit.

 

Die Nachreifung in den Weinfässern verleiht diesen Whiskys ihre außergewöhnliche Komplexität und einen fruchtigen Charakter.

 

ARDMORE:

Eine Kombination aus fruchtigen roten Waldfrüchten und herzhaft, -würzigen Nuancen. Der Torfrauch des Hochländers ist durch das sächsische Regent Fass wunderbar eingebunden und perfekt geeignet um sich dem Thema Rauch vorsichtig zu nähern.

hier geht es zum Ardmore: KLICK

 

TOMATIN:

Noten von reifen Kirschen und Pflaumen. Der malzige Brennereicharakter ist deutlich spürbar. Er wird abgerundet durch die starken Tannine des europäischen Eichenfasses. Mit ein paar Tropfen Wasser kommen die fruchtigen Noten des Weines besser zum Vorschein.

hier geht es zum Tomatin: KLICK

 

Comments

Kein Eintrag