Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

HIGHLAND PARK Ragnvald

Preis in Punkten: 28197 Punkte
Bonus-Punkte: 470 Punkte
01-01-090-029
 

469.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 671.36 €
Lieferbar
+
Highland Park Distillery
Schottland
Northern Highlands
Destillerie (Highland Park Distillery Holm Road Kirkwall Orkney KW15 1SU/GB)
Single Malt
44.6%
Nein
0.7l
Holzkiste
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Dieser Single Malt bietet alles was mich an geschmacklichen Whiskyaromen vorstellt. Ein Highland Park auf höchstem Niveau.

Dieser Reihe widmet sich den Berümtheiten der Wikinger. EIner dieser war eben Ragnvald of Orkney.

  • Goldgelb
  • Gewürze, Orange
  • Vanille, Muskat, Schokolade, Rauch
  • komplex, anhaltend, Ingwer, Rauch
Keine Abbildung

Die Highland Park Distillery wurde durch David Robertson bereits  im Jahre 1798 gegründet. Im Jahr 1826 wird auch die offizielle Brennlizenz erteilt. Es folgten mehrere Besitzerwechsel, sowie die vorübergehende Schließung der Brennerei von 1918 bis 1937. Seit 1999 gehört die Destillerie zur Edrington Group.  Teile der Produktion werden für verschiedene Blended Malts verwendet. Die Produktpallette an Originalabfüllungen und limitierten Abfüllungen ist ebenfalls sehr umfangreich.
Die Highland Park Distillery liegt auf der Insel Orkney inmitten der nördlichen Hebriden Inseln. Die Destillerie ist die nördlichste Brennerei Schottlands. Die Malts von Highland Park sind geschmeidig und leicht süß. Noten von Honig und Heidekraut gepaart mit einer leichten Rauchigkeit formen einen ganz besonderen Charakter.

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.