Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Linlithgow/ Sankt Magdalene

Die Sankt Magdalene Distillery wurde im Jahre 1798 von Sebastian Henderson erbaut. Kurz darauf erwarb sie Adam Dawson, Gründer der benachbarten Bonnytoun Distillery. Bis 1912 blieb die Brennerei in Familienbesitz. Auf Grund finanzieller Schwierigkeiten wurde sie jedoch von der Bank gepfändet. Es folgten mehrere Eigentümerwechsel, sowie die Schließung zur Zeit des 1. und 2. Weltkrieges. Die Brennerei musste im Jahr 1983, wie viele kleinere Destillerien auf Grund der wirtschaftlich schwierigen Lage, endgültig geschlossen werden.
Das ehemalige Gelände der Brennerei befindet sich in Linlithgow inmitten der schottischen Lowlands. Die Gebäude werden heute als Apartments genutzt. Deshalb sind nur noch wenige Flaschen von unabhängigen Abfüllern verfügbar. Die Malts von Sankt Magdalene sind fruchtig und leicht cremig. Die Whiskys sind von leicht trockenem und samtigen Charakter.

Keine Artikel gefunden