Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Lochside

Die Lochside Distilery wurde im Jahre 1957 von Joseph W. Hobbs unter dem Namen Macnab Distillery gegründet. Ab 1961 wird die Produktion von Grain Whisky aufgenommen. Nach dem Tod des Firmengründers übernimmt sein Sohn Joe Hobbs die Nachfolge. Es folgen die Schließung 1971, sowie der Verkauf 1973. Im Mai 1992 wird zum letzten Mal Whisky in der Destillerie gebrannt. Anschließend wurde die technische Ausrüstung entfernt und eingemottet. Im Jahr 2005 zerstört ein Feuer große Teile der Brennerei, sodass die vom Einsturz gefährdeten Gebäude abgerissen werden mussten.
Die Reste der Destillerie nördlich der Stadt Montrose inmitten der Eastern Highlands. Die Malts von Lochside sind mild und leicht süß. Noten von Malz gepaart mit einer feinen Rauchigkeit prägen den Whisky.

Keine Artikel gefunden