Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

GLENFIDDICH 12 Jahre Miniatur

Preis in Punkten: 357 Punkte
Bonus-Punkte: 6 Punkte
01-01-055-018
 

5.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 119 €
Lieferbar
+
Glenfiddich-Destillerie
Schottland
Speyside
Destillerie (Glenfiddich Distillery Dufftown Banffshire AB55 4DH/GB)
Single Malt
12 Jahre
40.0%
0.05l
Tube
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Glenfiddich 12 Jahre ist der weltweit meistverkaufte und wohl berühmteste Single Malt Whisky der Welt! Durch seinen besonderen Charakter, ist er der perfekte Einstieg in die Welt der Single Malt Whiskys.

  • Goldgelb
  • würzig mit torfiger Note, ausgewogener und cremiger Körper mit eine fruchtigen Birnennote, malzige Elemente
  • ausgewogener und cremiger Körper, beherrscht von einer fruchtigen Birnennote, von malzigen Elementen ergänzt
  • trocken und mittellang anhaltend
Keine Abbildung

Die Glenfiddich Distillery wurde im Jahre 1886 durch William Grant gegründet. Seit der Gründung befindet sich die Brennerei in Familienbesitz und wurde nie verkauft. Nach der Pleite von Pattison, Elder & Co. im Jahr 1892 wurde die Destillerie schwer getroffen, da der größte Abnehmer wegbrach. Daraufhin entschloss sich die Brennerei für die Herstellung hauseigener Blended Malts. Glenfiddich war zudem die erste Destillerie, die ihren Whisky im Ausland (besonders den USA) vermarkteteund das erste Besucherzentrum im Jahr 1962 auf dem Gelände errichtete. Bis heute ist es eines der meistbesuchtesten Besucherzentren des Landes. Glennfiddich ist sich über die Jahre immer seiner Linie treu geblieben und bietet eine sehr umfangreiche Produktpalette an Originalabfüllungen sämtlichen Alters an. Dadurch, dass die Destillerie bis heute unabhängig geblieben ist, gibt es auch keine Abfüllungen von unabhängigen Abfüllern.
Die Destillerie liegt in der Stadt Dufftown im Herzen der Speyside. Die Malts von Glefiddich sind aufgrund der umfangreichen Produktpalette sehr unterschiedlich. Whiskys jüngeren Alters sind eher fruchtig und leicht süß. Ältere Whisky sind dagegen vollmundigen, weisen Eichenholz- und Malzaromen auf.


 Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.