Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

SUNTORY Hakushu Distiller's Reserve

Preis in Punkten: 7197 Punkte
Bonus-Punkte: 120 Punkte
01-03-014-008
 

119.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 171.36 €
Lieferbar
+
Suntory
Japan
Importeur (Beam Suntory UK Ltd. Springburn Bond Carlisle Street Glasgow G21 1EQ/GB)
Single Malt
43.0%
0.7l
GP
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Aus der Hakushu-Brennerei in den Ausläufern des Mount Kaikomagatake kommt ihr Distiller's Reserve Single Malt Whisky, ein Whisky ohne Altersangabe, der die rauchigen, krautigen Eigenschaften ihrer Whiskys einfängt.

Für diesen komplexen und sehr genussvollen Whisky wurden sowohl leicht als auch stark gereifte Malts verwendet.

  • Goldgelb
  • Frische Noten von Gurke und Melone mit Pfefferminze
  • Zitrusaromen von Yuzu, Grapefruit und Zitronenthymian
  • Frisch mit subtilem Rauch
Keine Abbildung

Die Brennerei liegt ca. 150km westlich von Tokio in der Provinz Yamanashi. Dicht bewaldet, könnte die Lage der Brennerei idyllischer nicht sein. Hakushu wurde 1970 zur Zeit des Whiskyboom in Japan erbaut. Zwischen 1970 und 1980 verfügte die Brennerei über zwei separate Brennhäuser mit 40! Brennblasen und einer Produktionskapazität von 30 Millionen Litern Rohbrand pro Jahr. Heute wird nur noch im östlichen Brennereigebäude mit 14 Brennblasen Whisky produziert.

Um ein möglichst großes Portfolio an Whiskyherstellen zu können sind die Brennblasen unterschiedlich geformt und es gibt unterschiedliche getorfte Malzsorten. Aktuell stellt die Brennerei ca. 4 Millionen Liter Alkohol her und gehört zum Großkonzern Beam Suntory.