Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

"Scotch Whisky - Wasser des Lebens " von Prof. Walter Schobert

10 Tage
Preis in Punkten: 897 Punkte
Bonus-Punkte: 15 Punkte
09-01-002-02
Lieferbar
+
 

14.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

Beschreibung

96 Seiten

ISBN-10: 3775004874

ISBN-13: 9783775004879

Schottland in flüssiger Form genießen, in Bildern schwelgen, über literarische Zitate und Anekdoten schmunzeln, Grundkenntnisse über schottischen Whisky erwerben - das Buch bietet entspannte Lektüre und Genuss für Augen und Gaumen.

Von Single Malts und Blends, Cask strength, Master Blendern und der unglaublichen Vielfalt schottischer Genüsse.

Das ist ein Buch für Whiskyfreunde und bringt die auf den Geschmack, die es noch werden wollen. Walter Schobert, anerkannter Experte und "Whisky-Papst" erzählt von der wechselvollen Geschichte dieses ur-schottischen Getränks auf dem Weg von der Hausmarke zum Weltgetränk, von den Geheimnissen der Whisky Blender, von köstlichen Aromen und feinen Nasen, von schottischen Originalen. Er bietet erste Hilfe für "nosing" und "tasting", Basiswissen über "whisky & cigars" und er macht mit Reisetipps zu Destillerien und Pubs Lust auf das Reiseland Schottland.

 

Walter Schobert:

Walter Schobert ist seit seinen Schülertagen Whisky-Liebhaber. 1965 beim Theologiestudium in Rom entdeckte er seinen ersten Malt. Danach begann für ihn eine nahezu unendliche Geschichte der Suche nach den Malts dieser Welt. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und Lexika über Whisk(e)y und als Fachjournalist freier Mitarbeiter von "DER FEINSCHMECKER", "Drinks" und "Der Whiskybotschafter". 1995 wurde er "Keeper of the Quaich" (der schottischen Whisky-Society). 1997 gründet er "Schobert s Whisky Watch", einen vierteljährlicher Newsletter. Er ist Tutor bei zahlreichen Verkostungen und Seminaren.