Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

The Kurayoshi Pure Malt Whisky

Preis in Punkten: 3297 Punkte
Bonus-Punkte: 55 Punkte
01-03-018-001
 

54.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 78.5 €
Lieferbar
+
Matsui Destillerie
Japan
Honshu
Importeur (Kammer-Kirsch GmbH Hardtstraße 35-37, 76185 Karlsruhe/DE)
Blended Malt
43.0%
0.7l
GP
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Ein Blended Malt des wenig bekannten japanischen Whiskyherstellers Matsui Shuzou. Er wird aus Whiskys aus schottischen Brennereien hergestellt, die mit japanischem Whisky und Vulkanstein-gefiltertem Wasser gemischt werden. Dieser Whisky reifte mehr als 3 Jahre in Ex-Bourbon Fässern aus amerikanischer Weißeiche.

Die Brennerei befindet sich in der Präfektur Tottori, der am dünnsten besiedelten Präfektur Japans, die für ihre Sanddünen bekannt ist.

  • Goldgelb
  • Süße Eiche und Honig, mit einem Hauch von erdigem Torf.
  • Zuerst kommt Sherrymalz mit Noten von Rosinen und Zimt durch, kurz gefolgt von gerösteten Nüssen und Vanilleschoten.
  • Scharfe Noten von frischen Früchten und blumiger Gerste.
Keine Abbildung

Ähnlich wie viele anderen japanische Brennerein hat auch Kurayoshi seine Anfänge in der Sake und Shochu Herstellung. Bereits 1910 wurde die Brennerei gegründet und liegt in der Präfektur Tottori, Nordöstlich von Kyoto und im Nordwesten von Hiroshima inmitten eines Naturschutzgebietes. Hergestellt werden neben Single Malts auch Blended Whisky, wobei ein Teil der Destillate aus Europa kommt und vor Ort mit dem Japanischen geblendet wird.

Besonders macht die Whiskys das japanische Quellwasser welches durch Lavagestein filtriert wird und dadurch eine einzigartige, mineralische Note bekommt. Gelagert werden die Whiskys in klassischen Bourbon Barrels aber auch in regionalen Fässern aus Mizunara Eiche oder Sakura-Holz(Kirschart). Vertrieben werden die Whiskys unter dem Firmennamen „Kurayoshi“ aber auch unter der Marke „The Matsui“.