Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

GLENGOYNE 12 Jahre

Preis in Punkten: 2517 Punkte
Bonus-Punkte: 42 Punkte
01-01-058-002
 

41.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 59.93 €
Lieferbar
+
Glengoyne
Schottland
Eastern Highlands
Destillerie (Lang Brothers Ltd. Dumgoyne Killearn Glasgow G63 9LB/GB)
Single Malt
12 Jahre
43.0%
0.7l
GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der Glengoyne 12 Jahre ist die neueste Standardabfüllung der Destillerie Gelngoyne. Er hat noch mehr Komplexität und Reife wie der 10jährige, durch die Besonderheit, dass er eine Zeit lang in zuvor unbefüllten Eichenfässern lagert.

  • Goldgelb
  • frische Zitrusnoten, süßlich mit Honig und Kokosnuss, fein malzig
  • vollmundig, süß, kandierter Apfel und Zimt, Spuren von Ingwer und Orangen
  • gut balanciert, mit dezenten Sherry- und Eichennoten
Keine Abbildung

Die Glengoyne Distillery wurde im Jahre 1833 unter dem Namen Brunfoot Distilery von der Familie Edmonstone gegründet. Nach einigen Besitzerwechseln, erfolgt 1905 die Umbennenung in Glengoyne Distillery. Im Jahr 1965 wird die Brennerei renoviert und die Produktionskapazität wurde angehoben. Seit 2003 ist die Destilerie im Besitz der IanMacLeod Distillers Ltd. Teile der Produktion werden seither für verschiedene Blended Malts, wie den von Famous Grouse verwendet. Daneben gibt es einige Originalabfüllungen, sowie limitierte Sonderabfüllungen. Abfüllungen von unabhängigen Abfüllern sind auch erhältlich.
Die Destillerie liegt südlich von Killearn inmitten der Eastern Highlands. Die Malts von Glengoyne sind weich und leicht trocken. Noten von Sherry und reifen Äpfeln prägen den Whisky besonders.

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.