Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Kilkerran Heavily Peated Batch No. 2

01-01-104-007
 

54.95€

( inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 78.5 €
Glengyle Distillery
Schottland
Campbeltown
Destillerie (Mitchell's Glengyle Ltd. 9 Bolgam Street Campbeltown PA28 6HZ/GB)
Single Malt
2019
60.9%
Ja
0.7l
GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

1 Flasche je Kunde

Mit der Peat in Progress Serie beschreitet die Campbeltown Brennerei Kilkerran  einen innovativen Weg. In Anlehnung an die bekannten "Work in Progress" Editionen erwarten uns neue , spannenden Akzente der Destillerie. Das Batch No.2 - Heavily Peated - wurde in Fassstärke abgefüllt und differenziert sich deutlich mit einer starken Rauchnote von der Core Range. 

ungefärbt und ohne Kühlfiltrierung

55% Ex-Bourbon, 45% Ex-Sherry

 

 

  • Dunkelgoldgelb
  • Fresh apples, mixed seeds, strawberry laces and confectionary sweets. smouldering campfire and toasted marshmallows
  • grilled fruits, cooking popcorn, caramelised brown sugar, puff pastry and peppermint creams
  • Toasted oats, salted beef, butter, parma, ham and crushed vanilla pods
Keine Abbildung

Die Glengyle Distillery wurde im Jahre 1872 von William Mitchell gegründet. Nach mehreren Eigentümerwechseln folgte die Schließung im Jahr 1925. Ein Versuch sie Anfang der 40er Jahre wiederzueröffnen scheiterte aufgrund des Ausbruchs des 2. Weltkrieges. Ein weiterer Versuch im Jahr 1957 durch die Campell Henderson Ltd. scheiterte ebenfalls. Erst im Jahr 2000 erwarb ein Nachfahre des Firmengründers die Destillerie und renovierte sie. Doch schon im Jahre 2008 musste die Brennerei aufgrund finanzieller Schwierigkeiten wieder schließen.
Die Malts von Glengyle sind süß und floral. Noten von frischen Wiesenblumen, Vanille und feinen Gewürzen kennzeichnen den Charakter der Malts besonders.