Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

LAPHROAIG QUARTER CASK + 2 Original Laphroaig Gläser

01-01-109-015
 

34.95€

( inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 49.93 €
Laphroaig Distillery
Schottland
Islay
Destillerie (D. Johnston & Co. Laphroaig Distillery Isle of Islay Argyll PA42 7DU/GB)
Single Malt
48.0%
0.7l
Tube
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Er reifte in speziellen kleinen Quarter Casks, die ihm so eine Mischung von Rauch und Eiche verliehen.

2 Original Gläser

  • Dunkelgoldgelb
  • fruchtig, würzig und rauchig, mit Noten von Bananen, Kokos, Salz, Torfrauch und Seetang
  • sehr rauchig und komplex, mit einem Hauch von Süße
  • langanhaltend, mit rauchig maritimen Charakter
Keine Abbildung

Die Laphroig Distillery wurde im Jahre 1815 von Donald und Alexander Johnston gegründet. Bis 1954 blieb die Brennerei in Familienbesitz und wurde 1967 von Long John Distillery Ltd. aufgekauft. Nach mehreren Erweiterungen ist die Destillerie heute im Besitz von Fortune Brands. Teile der Produktionsmengen werden seither für verschiedene Blended Malts verwendet. Originalabfüllungen, als auch limitierte Abfüllungen bilden eine umfangreiche Produktpalette. Abfüllungen unabhängiger Abfüller sind hingegen eher selten.
Die Destillerie liegt östlich von Port Ellen auf der Hebriden-Insel Islay. Die Malts der Brennerei besitzen den typischen Islay Touch. Die Whiskys sind phenolartig und medizinisch, aber gut balanciert. Noten von Eichenrauch, Torf gepaart mit einem Hauch Sherry geben dem Malt einen ganz besonderen Charakter.

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.