Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

The Kurayoshi 12 Jahre

Preis in Punkten: 5697 Punkte
Bonus-Punkte: 95 Punkte
01-03-018-004
 

94.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 135.64 €
Lieferbar
+
Matsui Destillerie
Japan
Honshu
Importeur (Kammer-Kirsch GmbH Hardtstraße 35-37, 76185 Karlsruhe/DE)
Blended Malt
12 Jahre
43.0%
0.7l
GP
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Dies ist der 12 Jahre alte Kurayoshi - ein Blended Malt aus der wenig bekannten Brennerei Matsui Shuzou in der japanischen Präfektur Tottori. Diese Whiskys werden mit Malz aus Schottland hergestellt und dann mit japanischem Whisky und aus Vulkangestein gefiltertem Wasser gemischt.t wird.

  • helles Bernsteingelb
  • Geflammte Orangenschalen und Zitronengras, mit einem Hauch von Roggenbrotteig.
  • Aromatische Gerste mit einer blumigen Note, entwickelt bald darauf einen fruchtigen Kern aus Apfel und weißen Trauben.
  • Limette, Ingwer und ein Hauch von Rauch.
Keine Abbildung

Ähnlich wie viele anderen japanische Brennerein hat auch Kurayoshi seine Anfänge in der Sake und Shochu Herstellung. Bereits 1910 wurde die Brennerei gegründet und liegt in der Präfektur Tottori, Nordöstlich von Kyoto und im Nordwesten von Hiroshima inmitten eines Naturschutzgebietes. Hergestellt werden neben Single Malts auch Blended Whisky, wobei ein Teil der Destillate aus Europa kommt und vor Ort mit dem Japanischen geblendet wird.

Besonders macht die Whiskys das japanische Quellwasser welches durch Lavagestein filtriert wird und dadurch eine einzigartige, mineralische Note bekommt. Gelagert werden die Whiskys in klassischen Bourbon Barrels aber auch in regionalen Fässern aus Mizunara Eiche oder Sakura-Holz(Kirschart). Vertrieben werden die Whiskys unter dem Firmennamen „Kurayoshi“ aber auch unter der Marke „The Matsui“.