Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

WRITERS TEARS Pot Still

Preis in Punkten: 1617 Punkte
Bonus-Punkte: 27 Punkte
01-02-023-001
 

26.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 38.5 €
Lieferbar
+
Walsh Whiskey Distillery
Irland
Destillerie (Walsh Whiskey Distillery Ltd. Deerpark Business Park Dublin Rd Co. Carlow/IE)
Blended Malt
40.0%
0.7l
GP
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Writers Tears ist ein leichter, süßer irischer Whiskey, der aus einer Mischung von Single Pot Still und Single Malt Whiskeys hergestellt wird, was zu einer Fülle von honigartigen, fruchtigen Noten führt.

Er ist wunderbar süffig und eignet sich hervorragend als Einstieg in die Welt des irischen Whiskeys für Leute, die diese Spirituose noch nicht kennen. (Bei der Herstellung dieses Whiskeys kamen keine Schriftsteller zu Schaden).

  • Goldgelb
  • Weich, Noten von Bourbon und Malz
  • Frisch und köstlich, Noten von Honig und Gewürzen
  • Komplex, Noten von trockenem Getreide, grünem Apfel und würzigem Ingwer
Keine Abbildung

Als Hommage an Irlands goldene Whiskey Ära im 19.Jhd gründete das Ehepaar Walsh 1999 Unternehmen. Auf dem Familienanwesen in Carlow errichteten Sie ein Brennereigebäude in dem seit 2015 Whiskey gebrannt wird. Drei verschiedene kupferne Brennblasen und zwei Column Stills ermöglichen es Pot Still, Grain und Malt Whiskey herzustellen. Somit sollen jährlich 8 Millionen Flaschen Whiskey hergestellt werden.

Aktuell (2020) ist noch kein Whisky aus der Brennerei in Carlow erhältlich. Die Familie Walsh hat sich jedoch bereits mit den Marken "Writers´ Tears "und "The Irishman" etabliert. Diese werden jedoch aktuell noch in Midleton produziert.