Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

BALVENIE 16 Jahre French Oak

Preis in Punkten: 8997 Punkte
Bonus-Punkte: 150 Punkte
01-01-017-008
 

149.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 214.21 €
Lieferbar
+
Balvenie Distillery
Schottland
Speyside
Destillerie (William Grant & Sons Ltd. Dufftown Banffshire AB55 4DH/GB)
Single Malt
16 Jahre
47.6%
0.7l
Tube
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

The Balvenie French Oak ist ein vollmundiger Single Malt, der in Fässern gefinished wurde, in denen zuvor Wein aus den französischen Charentes-Weinbergen gelagert wurde. Pineau des Charentes ist ein angereicherter Wein hergestellt aus unvergorenem Traubensaft, dem ein Cognac-Eau-de-vie zugesetzt wird. Dies ist die erste Abfüllung von The Balvenie, die in französischer Eiche reift.
Pineau ist in Bezug auf Herstellung und Geschmack mit Cognac vergleichbar, 
was es uns ermöglicht, aus dem Zugewinn dieses Geschmacksprofils und seinem Premium-Anspruch zu profitieren.
  • Dunkelgoldgelb
  • Wunderbar ausgewogene, leicht blumige Noten von Lotus und Geranienblüten tanzen zwischen Anklängen von frischem Wiesengras und geschälter Apfelschale
  • Spritzige Zitronenschale und Grapefruit treffen auf die zarte Süße von glasierten Früchten und die Würze von Ingwerwurzeln.
  • Erfrischend prägnant
Keine Abbildung

Die Balvenie Distillery wurde im Jahre 1892 von William Grant gegründet. Bis heute ist die Destillerie in Familienbesitz und verschreibt sich der perfekten Scotch-Whisky Produktion. Als eine der wenigen Brennereien besitzt Balvenie noch eine eigene Mälzerei, in denen ein Teil des benötigten Malzes selbst hergestellt wird.
Die Destillerie liegt am Fluss Spey inmitten der Speyside in unmittelbarer Nähe zur Glenfiddich Distillery, die ebenfalls von William Grant erbaut wurde. In der Nähe der Brennerei steht das Balvenie Castle, dessen Geschichte bis in das Jahr 1010 zurückgeht.
Die Whiskys der Destillerie sind von frischem und süßem Charakter. Reichhaltige und komplexe Noten kennzeichnen die Malts

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.