Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

SUNTORY Yamazaki Distiller´s Reserve

Preis in Punkten: 6597 Punkte
Bonus-Punkte: 110 Punkte
01-03-014-010
 

109.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 157.07 €
Lieferbar
+
Suntory
Japan
Importeur (Beam Suntory UK Ltd. Springburn Bond Carlisle Street Glasgow G21 1EQ/GB)
Single Malt
43.0%
0.7l
GP
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Dieser Whisky wurde im Frühjahr 2014 veröffentlicht und ist einer von zwei Distiller's Reserve Single Malt Whiskys von Suntory in Japan. Dieser Single Malt aus der Yamazaki-Destillerie ist vollgepackt mit herrlichen Noten roter Beeren, die durch die Reifung des Whiskys in Bordeaux-Weinfässern und Sherry-Fässern entstehen. Er enthält auch Malz, das in Mizunara-Fässern gereift ist, was ihm subtile duftende Eichennoten verleiht.

Er wurde mit etlichen internationalen Auszeichnungen versehen.

  • Goldgelb
  • Klassische Yamazaki-Erdbeeren und Trockenfrüchte mit floralen Noten und duftendem Sandelholz.
  • Getrockneten Beeren, leichte aber würzige Eiche, weißer Pfirsich und eine kleine Menge an Gewürzen.
  • Vanille dauert und dauert, mit würzigem, aber süßem Zimt als abschließende Verzierung.
Keine Abbildung

Die Yamazaki Destillerie ist die älteste Brennerei Japans. 1923 wurde sie von Shinjiro Torii, einem japanischen Weinhändler, gegründet. Er engagierte den jungen Masataka Taketsuru, der gerade von seiner Ausbildung in Schottland zurückgekommen ist. Zusammen planten sie den Bau Japans erster Whiskybrennerei. Als Standort schlug Taketsuru den südlichen Teil der Hauptinsel Honshu vor.

Über die Jahre hat sich ein Großbetrieb entwickelt. Um viele verschiedene Stile produzieren zu können, hat die Brennerei 8 Brennblasen in unterschiedlichster Form und Größe. Hinzu kommen diverse Malzsorten, unterschiedlichste Kühlmethoden und Fasslagerungen um ein möglichst großes Portfolio an Whiskys zu kreieren.  Aktuell stellt die Brennerei ca. 7 Millionen Liter Alkohol her und gehört zum Großkonzern Beam Suntory.