Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Matsui Single Malt Whisky Mizunara Cask

Preis in Punkten: 6597 Punkte
Bonus-Punkte: 110 Punkte
01-03-027-002
 

109.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 157.07 €
Lieferbar
+
Kurayoshi Distillery
Japan
Honshu
Importeur (Kammer-Kirsch GmbH Hardtstraße 35-37, 76185 Karlsruhe/DE)
Single Malt
48.0%
0.7l
GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Dieser japanische Single Malt Whisky wurde in Pot Stills zweifach destilliert und reifte dann in Mizunara-Fässern. Mizunara Holz ist bekannt für seine Seltenheit und die Schwierigkeit, seine enge Maserung für die Fassherstellung zu verarbeiten. Spirituosen, die in dieser Fassart heranreifen, entfalten einzigartige und unverwechselbare Aromen.


In Katsushika Hokusais Kunstwerk "36 Aussichten auf den Mount Fuji" ist der wundersame Berg Fuji mit roten Kronenkranichen dargestellt, die in Japan beheimatet sind. Dieses symbolträchtige Bild unterstreicht die Frische und den orientalischen Charakter des Mizunara Cask Whiskys.

  • Hellgoldgelb
  • Ein frisches, blumiges Aroma, gefolgt von süßer Vanille und Backgewürz, mit einem Hauch von cremiger Kokosnuss.
  • Ein samtiges Mundgefühl mit reichhaltiger Eiche, Zimt, Ingwer und einem Hauch von Chiligewürz, ausgeglichen durch die Süße von Toffee.
  • Weiches und seidiges Karamell neben blumiger Eiche, Tabak und Vanilleschote.
Keine Abbildung

Ähnlich wie viele anderen japanische Brennerein hat auch Kurayoshi seine Anfänge in der Sake und Shochu Herstellung. Bereits 1910 wurde die Brennerei gegründet und liegt in der Präfektur Tottori, Nordöstlich von Kyoto und im Nordwesten von Hiroshima inmitten eines Naturschutzgebietes. Hergestellt werden neben Single Malts auch Blended Whisky, wobei ein Teil der Destillate aus Europa kommt und vor Ort mit dem Japanischen geblendet wird.

Besonders macht die Whiskys das japanische Quellwasser welches durch Lavagestein filtriert wird und dadurch eine einzigartige, mineralische Note bekommt. Gelagert werden die Whiskys in klassischen Bourbon Barrels aber auch in regionalen Fässern aus Mizunara Eiche oder Sakura-Holz(Kirschart). Vertrieben werden die Whiskys unter dem Firmennamen „Kurayoshi“ aber auch unter der Marke „The Matsui“.