Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

THE WHISTLER Calvados Cask

Preis in Punkten: 2097 Punkte
Bonus-Punkte: 35 Punkte
01-02-039-002
 

34.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 49.93 €
Lieferbar
+
Boann Distillery
Irland
West Irland
Destillerie (Lagavooren, Platin Rd. A92 X593 Drogheda Co. Meath Irland)
Blended Malt
43.0%
0.7l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Dreifach destilliert für besonders geschmeidigen Geschmack, ist unser Blend eine Auswahl der feinsten irischen Malt- und Grain-Whiskeys. Ein Premium-Blend mit hohem Malzgehalt, der die gleiche anfängliche Premiummischung wie der Oloroso hat. Verkostungen zum direkten Vergleich sind möglich, um den Einfluss der Fässer zu beurteilen. In diesem Blend ist 35% Single Malt Whiskey und 65% Grain Whiskey (Mais) enthalten. Er reifte mindestens 4 Jahre in Bourbonfässern und erhielt dann sein mindestens 15-monatiges Finish in Calvados-Fässern. Diese Calvados Fässer stammen aus dem berühmten Cavaldos-Haus, Chateau du Breuil, in der Normandie. Das Calvados-Finish verleiht dem Whiskey seine köstliche Apfelnote und den luxuriösen, cremigen Geschmack. 

Die Brennerei Boanne der Cooney Familie, die im Herzen des Boyne Tal liegt, widmet sich mit großer Sorgfalt der Herstellung feinstem Irish Malt und Pot Still Whiskey. Zudem werden dort auch noch andere Spirituosen für anspruchsvolle Genießer und Sammler hergestellt.

  • Altgoldgelb
  • Apfelbonbons, frische Zitrusschalen, cremige und üppige Toffee-Untertöne mit Banane, Aprikose, Melone und cremigen roten Himbeeren
  • Süßer Pfirsich im Vordergrund mit Birne und einer hellen, frischen Zitruszeste. Malzige Untertöne mit cremiger Vanille darunter
  • Lang und cremig mit verbleibenden Noten von Birne und Zitrusschalen