Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

THE WHISTLER Mosaic Marsala Cask

Preis in Punkten: 1917 Punkte
Bonus-Punkte: 32 Punkte
01-02-039-005
 

31.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 45.64 €
Lieferbar
+
Boann Distillery
Irland
West Irland
Destillerie (Lagavooren, Platin Rd. A92 X593 Drogheda Co. Meath Irland)
Single Grain
46.0%
0.7l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der Whistler Mosaic Marsala Cask ist ein fantastisches Beispiel für einen hochwertigen Single Grain Whiskey aus Irland, der in kleiner Charge abgefüllt wird. Dieser einzigartige irische Single Grain Whiskey wurde zunächst in Ex-Bourbon-Fässern gereift, bevor er in exquisiten sizilianischen Marsala-Fässern veredelt wurde. So entsteht ein perfekt ausbalancierter Whiskey, der mit einer köstlich fruchtigen und geschmackvollen Nase und einem ebenso köstlichen Gaumen aufwartet.
Bestehend aus 95% Mais und 5% Gerstenmalz, zunächst in Ex-Bourbon-Fässern gereift und dann in sizilianischen Marsala-Fässern veredelt.

Die Brennerei Boanne der Cooney Familie, die im Herzen des Boyne Tal liegt, widmet sich mit großer Sorgfalt der Herstellung feinstem Irish Malt und Pot Still Whiskey. Zudem werden dort auch noch andere Spirituosen für anspruchsvolle Genießer und Sammler hergestellt.

  • Altgoldgelb
  • Ein enormer Zitrusausbruch, trockene Zitrusschalen mit fleischigen und saftigen Orangen und Limetten mit einem Hauch von Vanille, Schokolade und Eichengewürzen im Hintergrund
  • Warmes Toffee und Haselnuss erschließen den Gaumen, es folgen trockene Zitrusfrüchte, Honig und Aprikosenkompott
  • Ein mittellanger Abgang mit Zitrusschalen, Eichengewürz und Honig