Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

WOLFBURN Vibrant Stills Limited Edition Dark Rum Finish

Preis in Punkten: 5097 Punkte
Bonus-Punkte: 85 Punkte
01-01-160-008
 

84.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 121.36 €
Lieferbar
+
Wolfburn
Schottland
Northern Highlands
Wolfburn Distillery Henderson Park Thurso Caithness KW14 7XW/GB
Single Malt
7 Jahre
2015
2022
50.0%
Nein
0.7l
Tube
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Dark Rum Cask Finish, 2015, 50 %

Die jährliche Wofburn "Vibrant Stills"  Abfüllung hat ja bereits Tradition. Die diesjährige Edition for Germany ist limitiert auf 1500 Flaschen - ein Vatting aus First Fill Bourbon Casks, die eine Schlussreifung in üppigen Dark Rum Casks erhielten.
Dies ist das erste Mal, dass für einen Export Markt ein Rum Cask Finish des Wolfburn Single Malts aufgelegt wurde. Unsere Erkenntnis - Rum Fässer passen hervorragend zur wunderschönen Fruchtigkeit des Wolfburn Destillats!
 
Die Fässer stammen aus dem Jahr 2015 und reiften 7 Jahre, bevor sie vermählt und mit 50% Alkoholgehalt in die Flasche kamen – wie immer Unchill-filtered und in Natural Colour.
  • Bernsteingelb
  • Fruchtig-süß, weiße Schokolade, Kuchenteig mit Rosinen, überreife Früchte, Banane, Maracuja und Apfelkompott
  • Wiederum reife exotische Früchte, Pfirsich, kandierte Banane, reife Ananas, Sanddornsaft. Untermalt von süßen Kräuternoten wie Salbei und Fenchel
  • Die Süße setzt sich fort mit Demerara Zucker und einer schönen Cremigkeit
Keine Abbildung

Derzeit ist Wolfburn noch die nördlichste Brennerei auf dem schottischen Festland . In Thurso gelegen, wurde die Anlage ab 2011 erbaut, 2013 floss der erste Spirit aus den Stills. Den Namen verdankt die Brennerei dem Bach „Wolf“ der an der Brennerei vorbeifließt. Weshalb der Bach nach einem Wolf benannt wurde, ist nicht bekannt. Vermutlich geht der Name auf eine Sagengestalt, den "Sea-Wolf", zurück.

Dieses magische Wesen soll an der Küste Schottlands sowohl im Wasser als auch an Land gelebt haben. Wer das seltene Tier sichtete, dem war Glück und Wohlstand gewiss. Das Logo der jungen Wolfburn Brennerei zeigt einen Holzschnitt des Gelehrten Konrad Gesner nach seinen Vorstellungen des „Sea-Wolf“.