Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Templeton Rye Maple Finish

Preis in Punkten: 3297 Punkte
Bonus-Punkte: 55 Punkte
01-07-342-002
 

54.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 78.5 €
Lieferbar
+
Templeton Distillery
U.S.A.
Iowa
Destillerie( Templeton, 209 Rye Ave, Templeton, IA 51463, Vereinigte Staaten)
Rye
46.0%
Nein
0.7l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Templeton Rye Whiskey ist zu gleichen Teilen Befreiung und Genussmittel. Er ist ein wahrer amerikanischer Zeitvertreib.

Nachdem der Ahornsirup vollständig aus den Fässern der Wood's Vermont Syrup Company geleert worden war, wurden sie mit Templeton Straight Rye Whiskey gefüllt, um weitere 2 Monate zu reifen und zu altern.

In dieser Zeit haben die süßen Ahornsirupnoten, die in die Holzdauben eingedrungen sind, die würzigeren Töne des Rye Whiskeys beeinflusst, was zu neuen, eleganten Noten von dunkler Schokolade führte, die durch die zusätzliche Zeit in den Ahornsirupfässern ergänzt wurden.

  • poliertes Walnussholz
  • Ahornsirup, gefolgt von trockenem, pfeffrigem Holz, Eichenkohle und einem Hauch von Backgewürz.
  • Weniger süß als die Nase vermuten lässt, mit Hafer- und Rosinenkeksen, Zimt und Honiggetreide.
  • Ein würziger Abgang mit gepfefferter Eiche, wärmendem Roggen und buttrigem Karamell.