Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

MacNairs Lum Reek 21 Jahre

Preis in Punkten: 8397 Punkte
Bonus-Punkte: 140 Punkte
01-01-308-003
 

139.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 199.93 €
Lieferbar
+
GLENALLACHIE
Schottland
Highlands
Importeur (Kirsch Import e.K. Mackenstedter Str. 7 28816 Stuhr)
Blended Malt
21 Jahre
48.0%
Nein
0.7l
GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

MacNair's Lum Reek 21-year-old ist eine Mischung aus Single Malts von Islay und Speyside - zwei der begehrtesten Whisky-Regionen Schottlands -, die sowohl getorfte als auch ungetorfte Spirituosen zu einem perfekt ausgewogenen und komplexen Malt vereint. Das Rezept, das von Branchenveteran und Master Distiller/Blender of the Year, Billy Walker, ausgeheckt wurde, enthält gealterten GlenAllachie Single Malt.

Der in kleinen Mengen hergestellte Whisky wurde in der GlenAllachie Distillery in einer Kombination aus Oloroso-Sherry-, Rotwein- und Virgin-Eichenfässern, die von Experten aus der ganzen Welt bezogen wurden, zur Perfektion gereift. Der daraus resultierende Whisky, der ohne zusätzliche Farbstoffe oder Kältefiltration angeboten wird, ist voll von dunkler Schokolade, Vanillekaramell und Zimtschnecken, alles mit sanften Torfnoten.
  • Goldgelb bis Bronze
  • Subtiler Torfrauch, dunkle Schokoladenspäne, flüssiger Honig und Vanillefondant
  • ltes Leder, Zedernholz und sanfte Untertöne von Torf, neben Unmengen von Kakao, Vanilleschoten und süßen Gewürzen
  • Leichter Torf und Frucht verweilen.