JOHNNIE WALKER BLENDERS’ BATCH ist eine Serie innovativer Whiskys in limitierter Edition (sogenannte Experimente),
die vom weltweit bekannten Johnnie Walker Blending Team entwickelt wurde – einer kleinen Gruppe fachkundiger Blender unter der Leitungvon Jim Beveridge, des zweifachen „Master Blenders of the year”. Sie besitzen die erstaunliche Gabe, einzigartige Geschmacksnoten zu kreieren – diese Whiskys sind ein Zeichen ihrer Handwerkskunst.

Dalmore Port Wood - Single Malt Whisky

GESCHMACKSNOTEN

 

Geschmack

Auf dem Gaumen entfaltet Johnnie Walker Sweet Peat zunächst Noten von
Karamellzucker, begleitet von frischen Früchten und dezenten Gewürzen. Dann
macht sich eine wärmende Glut von Lagerfeuer breit, die in einen langen,
sanften, torfig-rauchigen Abgang mündet.

 

BLENDER: CHRIS CLARK
Sein Geburtsort liegt nur ca. drei Kilometer von Menstrie entfernt, wo er heute mit seinem kleinen Team fachkundiger Johnnie Walker Blender arbeitet. Chris
ist, seit er vor 35 Jahren die Schule verließ, in der Scotch Whisky-Industrietätig. Er liebt seine Arbeit und sagt: „Ich habe praktisch mein Hobby zu meinem Beruf gemacht.”

Johnnie Walker präsentiert einen faszinierenden,

neuen, experimentellen Whisky – den Johnnie Walker Sweet Peat in limitierter Edition. Es ist diejüngste Kreation im Rahmen unseres Blenders’ Batch-Projekts. Das Herzstück des Johnnie Walker Sweet Peat ist ein Whisky der Island-Destillerie Caol Ila.