Soleo ist ein traditioneller Prozess, bei dem die Trauben sonnengetrocknet werden, um sie optimal auf die Sherry-Herstellung vorzubereiten.

Die ausgebreiteten Trauben werden täglich vorsichtig von Hand gedreht, damit die Beeren von allen Seiten getrocknet werden. Die Trauben haben nach 7 bis 15 Tagen ihre idealen Eigenschaften.

Diese Kollektion ist eine Homagge an die Handwerkskunst in Jerez und die Sherry-Fässer, die zur Herstellung dieser außergewöhnlichen Whiskys verwendet werden.

Dalmore Port Wood - Single Malt Whisky
Die Range im Überblick:

Glenrothes 10 Jahre

in Sherry-Eichenfässern gelagert und erhält so Whisky seine natürliche Farbe. Aromen von Vanille, Melone und Zimt

Glenrothes 12 Jahre

ist in Sherry-Eichenfässern gelagert und erhält so Whisky seine natürliche Farbe. Aromen von Vanille, Melone und Zimt

Glenrothes Whisky Makers Cut

ist ein Non-Aged Single Malt und wird in First-Fill Sherry Fässern gelagert. Maker‘s Cut wird speziell vom Master Whisky Maker ausgesucht und in Fassstärke abgefüllt. Aromen von cremiger Vanille, Orangenschale und Muskatnuss

Glenrothes 18 Jahre

lagert 18 Jahre in Sherry Eichenfässern und erhält dadurch seine natürliche Farbe. Ein Großteil der Fässer ist dabei First-Fill. Aromen von süßer Vanille, Birne und frischem Ingwer.

Glenrothes 25 Jahre

reift zum Großteil in First-Fill Sherry Eichenfässern und erhält dadurch seine natürliche Farbe. Aromen von gesalzenem Karamell, Mango und Koriandersamen