Es ist wieder soweit. Viele können die Zeit bis Weihnachten kaum erwarten, und dann ist es endlich soweit. Seit dem 21.November bis zur Mariä Lichtmess am 02.Februar 2022 dürfen die erzgebirgischen Holzkunstwerke ihr schimmerndes Licht verbreiten und die Traditionen des Erzgebirges die Vorweihnachtszeit verschönern.

Damit die Adventszeit auch für Schottland-Fans das richtige Flair verbreitet, haben wir uns in Kooperation mit Ratags Kunsthandwerk Stolpen das Richtige für euch einfallen lassen!

 

Erzgebirgische Handwerkskunst

 

Das Erzgebirge ist weltweit bekannt für seine Holzschnitzkunst. In Zusammenarbeit mit Ratags Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge haben wir unter dem weltweit bekannten und geschützten Label „Echt Erzgebirge – Holzkunst mit Herz“ Produkte für echte Whisky -liebhaber und – romantiker entwickelt.

Das Label „Echt Erzgebirge – Holzkunst mit Herz“ bekommen nur Betriebe und Produkte die dafür vom Verband zertifiziert wurden und damit alle Bedingungen dafür erfüllen. Durch dieses Echtheitszertifikat (Stempel) erhalten die Produkte neben dem Qualitätsmerkmal natürlich auch einen Sammlerwert und sind damit auch mindestens wertstabil.

 

Wir haben für euch einen Schwibbogen und zwei Räucherhäuschen nach Vorbild einer schottischen Destillerie kreiert. Beide Kunstwerke sind natürlich voll funktionstüchtig, handgefertigt und nur in limitierter Stückzahl verfügbar!

Weihnachtsdeko im Schotten-Stil
Weihnachtsdeko im Schotten-Stil

Destillerie Schiwbbogen

Hier wurde statt der üblichen Weihnachtsmotive ein Destillerieleben abgebildet. Der Bogen erstrahlt mit einer eigenen Beleuchtung und bringt eine tolle gemütliche Stimmung in den Raum.

Maße: 40cm breit x 30cm hoch x 9cm tief

Weihnachtsdeko im Schotten-Stil
Weihnachtsdeko im Schotten-Stil
Weihnachtsdeko im Schotten-Stil
Weihnachtsdeko im Schotten-Stil

Destillerie Räucherhäuser

 

Von unserem Räucherhaus im Stile einer schottischen Destillerie gibt es zwei Versionen , eine mit grün oliv gebeizten Boden / Sockel (Bild rechts) und eine mit holzfarbenen Boden (Bild links).

Natürlich ist das Räucherhaus voll funktionsfähig und wurde bereits ausgiebig erprobt.

Maße: 30cm breit  x 16cm hoch x 17cm tief

 

Damit ihr auch die Zeit bis Heilig Abend genüsslich verbringen könnt, haben wir natürlich zusätzlich noch den richtigen Adventskalender für euch. Für alle die lieber Whisky anstatt Schokoladen hinter ihrem Türchen finden wollen, werden mit unserem Adventskalender garantiert eine entpannte Weihnachtszeit erleben!