Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

BALBLAIR 18 Jahre

Preis in Punkten: 7977 Punkte
Bonus-Punkte: 133 Punkte
01-01-015-012
 

132.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 189.93 €
Lieferbar
+
Balblair Distillery
Schottland
Northern Highlands
Destillerie (Balblair Distillery Edderton Ross-shire IV19 1LB/GB)
Single Malt
18 Jahre
46.0%
Nein
0.7l
GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Ein körperreicher Single Malt Scotch Whisky in der Farbe von geöltem Zedernholz. Der perfekte Whisky für späte Abendstunden. Balblair 18 Jahre ist mit seiner perfekten Balance aus intensiven würzigen und fruchtigen Aromen ein echtes Glanzstück der Brennerei. Mitunter das Beste, was aus Tradition, Leidenschaft, Handwerkskunst und sehr viel Geduld entstehen kann.

Erste Reifung in ex-Bourbon-Fässern aus amerikanischer Eiche, gefolgt von einem Finish in spanischen 1st fill Oak Butts für noch mehr Tiefe und eine unglaublich elegante Ausstrahlung

  • Goldgelb
  • Opulenter Toffee und gebackene Birnen treffen auf elegante Ledernoten
  • Eine meisterhafte Balance aus saftigen Aprikosen, Eichenholz und Vanillecreme
  • Lang und wärmend mit einem Hauch von frischen Gewürzen und Rosinen.
Keine Abbildung

Die Balblair Distillery wurde im Jahre 1790 von John Ross erbaut und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Ein Großteil der alten Gebäude wurde im Jahr 1872 neu errichtet und kennzeichnet noch heute die Form der Destillerie. Ein großer Teil der Produktion wird für Blended Malts von Ballentines verwendet. Die Brennerei bietet mittlerweile auch mehrere Origanlabfüllungen an. Abfüllungen von unabhängigen Abfüllern sind hingegen eher selten.
Die Destillerie liegt in der Nähe des Ortes Tain inmitten der nördlichen Highlands. Die Malts sind vom Stil her leicht und schwach getorft. Durch den vollen Körper und den leicht trockenen Charakter eignen sich die Malts ideal als Aperitif.