Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Balmenach

Die Brennerei wurde offiziell 1824 von James McGregor gegründet. Nach mehreren Verkäufen blieb die Brennerei in der Zeit des Ersten und Zweiten Weltkrieges geschlossen. 1964 werden die Malting floors geschlossen und durch eine Saladin Box ersetzt welche bis in die 80er Jahre in Betrieb war. 1987 wird Balmenach an United Distillers (UD) verkauft. Im Mai 1993 wurde Balmenach erneut geschlossen. Im Dezember 1997 ging die Brennerei in Besitz von Inver House Distillers und die Produktion startete erneut im 2. März 1998.

Aktuell stellt Balmenach keine Original-Abfüllungen her. Die lange Zeit verfügbare Abfüllung aus der Flora-&-Fauna-Serie ist ebenfalls nicht mehr zu erhalten und unter Sammlern sehr beliebt. Da die Produktion erst 1998 wieder angelaufen ist, wird es wohl auch noch einige Jahre dauern, bis wieder eine Originalabfüllung auf den Markt kommt.

Keine Artikel gefunden