Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Convalmore

Die Convalmore Distillery wurde 1894 durch die Glenlivet Distillery Ltd. erbaut. Nach einem Feuer 1909 wurden große Teile der Brennerei zerstört und mussten neu errichtet werden. Es folgten die vorübergehende Stilllegung 1915, sowie mehrere Besitzerwechsel. Nach der Erweiterung der Brennerei im Jahr 1964 erfolgte die endgültige Schließung im Jahr 1985. Heute sind die übriggebliebenen Gebäude in Besitz von Grant & Sons Ltd, die nur noch die Lagerhäuser der Brennerei nutzen.
Die Reste der Destillerie liegen nördlich von Dufftown in der Nähe der Glenfiddich Distillery. Die Malts von Convalmore sind leicht rauchig, mit öliger Textur. Noten von Malz und Eichenholz kennzeichnen den Charakter. Da die Destillerie bereits seit Mitte der 80er Jahre geschlossen ist, sind nur noch wenige Malts von unabhängigen Abfüllern verfügbar.

Keine Artikel gefunden