Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

An Dulaman Santa Ana Armada

Preis in Punkten: 2637 Punkte
Bonus-Punkte: 44 Punkte
03-01-001-344
 

43.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 62.79 €
Lieferbar
+
Drioglann Shliabh Liag Distillery
Irland
Importeur( Haromex Development GmbH, Weihersfeld 45, D-41379 Brüggen)
New Western Dry Gin
57.0%
0.7l
Ohne GP
keine

Beschreibung

Der Name Santa Ana stammt von einem der vielen Unglücksschiffen der spanischen Armada, der Duquesa Santa Ana, die vor der irischen Küste in Donegal auf Grund lief. Santa Ana ist nicht nur der erste in Irland hergestellte „Armada“ bzw. „Navy Strength“ Gin, sondern verbringt seine Reifezeit in ehemaligen Rioja-Fässern. Die Fässer verleihen An Dúlamán Santa Ana Gin farblich einen wunderschönen Rosé Goldschimmer und geschmacklich einen ganz besonderen Ausdruck von leichter Süße gepaart mit komplexen maritimen Noten.

Obwohl in starker „Navy Strength“ von 57% vol. abgefüllt, offenbart sich Santa Ana Gin an Nase und Gaumen doch herrlich komplex und weich mit leichter, natürlicher fruchtiger Süße aus den Rioja-Fässern, die die unterschiedlichen Noten der Botanicals gekonnt unterstützen. Sein Abgang ist wunderbar wärmend mit einer ganz leichten Note von Orangen.

Am besten genießt man diesen Gin pur oder mit etwas Eis – ein klassischer Martini oder Negroni aus An Dúlamán Santa Ana Armada Strength Gin sind individuelle Kreationen für jeden Cocktail Liebhaber. Lediglich vier Batches mit jeweils knapp 600 Flaschen werden jährlich von diesem einmaligen Gin produziert.

  • Blassgoldgelb
  • Salzig maritim mit dezenter Fruchtigkeit.
  • Herrlich komplex und weich mit leichter, natürlicher fruchtiger Süße aus den Rioja-Fässern
  • Sein Abgang ist wunderbar wärmend mit einer ganz leichten Note von Orangen.