Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

ARRAN Robert Burns

Preis in Punkten: 1137 Punkte
Bonus-Punkte: 19 Punkte
01-05-002-001
 

18.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 27.07 €
Lieferbar
+
Arran
Schottland
Destillerie (Isle of Arran Distillers Ltd. Lochranza Isle of Arran KA27 8HJ/GB)
Blended Scotch Whisky
40.0%
0.7l
GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der Arran Robert Burns ist der einzige Blended Whisky aus der Arran Distillerie.

  • Bernsteingelb
  • Himbeeren und Mandeln etwas getoasteter Eiche, Toffee.
  • trocken und leicht, süße Äpfel und Lakritz
  • wärmend, frisch
Keine Abbildung

Die Arran Distillery wurde erst im Jahre 1993 gegründet und gehört damit zu den jüngsten Brennereien in Schottland. Die Destillery hat sich trotz seiner noch jungen Geschichte auf dem Whiskymarkt etabliert und wurde 2007 „Schottischen Destiller des Jahres“ gewählt.
Die Brennerei liegt als Einzige auf der gleichnamigen Insel westlich von Campbeltown und erfährt sich durch Wood Finishes in unterschiedlichsten Weinfässern steigender Beliebtheit.
Die Malts von Arran besitzen einen leicht cremigen Charakter und eine gewisse Würze. Es gibt ungetorfte, sowie leicht getorfte Whiskys in unterschiedlichen Finishs. Vor allem Malz-, Frucht- und Sahnearomen prägen den Geschmack dieser Malts.

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.