Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Auf Arran tut sich etwas

Auf der Insel Arran bewegt sich demnächst so Einiges.
 
Im Süden der Insel soll an alte Traditionen angeknüpft werden und dabei eine neue Destillerie entstehen.
Die bekannte Arran Destillerie hat bekanntgeben, eine zweite Destillerie bauen zu wollen. Aktuell wird in Lochranza seit 1995 produziert und jedem Whiskykenner ist bekannt, welche tolle Abfüllungen jedes Jahr von dort zu uns kommen.
Als neuer Standort wurde Lagg ausgewählt, wo bereits 1837 eine Whiskybrennerei stand. Das Design der neuen Destillerie soll aber sehr modern gehalten werden. Lange Flachdächer und viel Glas dominieren das von Architekt Denham Benn geplante Gebäude.
Arran gibt auch in der bestehenende Destillerie weiter mächtig gas. Bereits im letzten Jahr wurde verkündet, dass die Produktion durch neue Brennblasen verdoppelt werden soll. Das neue Besucherzentrum wurde ebenfalls bereits eröffnet.
 
 
 
 
 

Comments

Kein Eintrag

Neue Mitteilung