Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

BENRIACH 10 Jahre The Original Ten

Preis in Punkten: 1917 Punkte
Bonus-Punkte: 32 Punkte
01-01-021-013
 

31.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 45.64 €
Lieferbar
+
BenRiach Distillery
Schottland
Speyside
Destillerie (Benriach Distillery Co. Ltd. Elgin Morayshire IV30 8SJ/GB)
Single Malt
10 Jahre
43.0%
0.7l
Tube
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Bourbon- und Sherryfässer, Virgin Oak Fässer

  • Goldgelb
  • Reichhaltig nach Früchten, Honig und getoasteter Eiche
  • Reife Birnen, Nektarinen und süßes Malz
  • Mittellang mit Noten von Mandeln und würziger Vanille.
Keine Abbildung

Die BenRiach Distillery wurde im Jahre 1897 gegründet, jedoch schon wenige Jahre später 1903 aufgrund einer Wirtschaftsdepression wieder geschlossen. Seitdem diente sie nur als Unterstützung bei der Maltherstellung für die benachbarte Longmorn Distillery. Erst 1965 wurde sie von Glenlivet renoviert, modernisiert und wiedereröffnet. Ein großer Teil der Produktion wird für Blended Malts verwendet. Im Jahr 2002 wurde die Brennerei erneut geschlossen und 2004 von den Investoren Billy Walker, Geoff Bell und Wayne Keiswetter gekauft, die der nun unabhängigen Destillerie zu großem Erfolg verhalfen. Neben den klassischen Single Malts werden nun auch getorfte Whiskys produziert, was für die Region Speyside eher untypisch ist.
Die Malts der Destillerie sind aufgrund der neuen Angebotspalette sehr unterschiedlich und vielseitig. Auf der einen Seite können die Whiskys mild und floral wirken, auf der anderen Seite sehr vollmundig und rauchig.

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.