Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 

BENROMACH 21 Jahre

Preis in Punkten: 8997 Punkte
Bonus-Punkte: 150 Punkte
01-01-023-019
 

149.95€

(inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 214.21 €
Lieferbar
+
Benromach Distillery
Schottland
Speyside
Destillerie (Benromach Distillery Co. Ltd. Invererne Road Forres Moray IV36 3EB/GB)
Single Malt
21 Jahre
43.0%
0.7l
GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Anlässlich der Wiedereröffnung im Jahr 1998, bringt Benromach Ende Oktober einen 21-jährigen Whisky auf den Markt. Im Wiedereröffnungsjahr destilliert, reift er, wie seine jüngeren Geschwister, in handverlesenen First-Fill- Bourbon- und Sherry-Fässern

  • Goldgelb
  • Süße Sherrynoten gefolgt von Zitrusfrüchten, Ingwer und Eichenholz, begleitet von einem Hauch von Torf
  • Eine anfängliche Süße mit Noten von frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer, Sevilla-Orangen und Himbeere, gefolgt von Bratapfel und einer leichten Würze
  • Gerötetes Eichenholz und eine zarte Torfnote
Keine Abbildung

Die Benromach Distillery wurde im Jahre 1898 gegründet. Im Jahr 1900 nahm die Brennerei ihren Betrieb auf, um noch im selben Jahr durch eine Wirtschaftsdepression wieder zu schließen. Es folgten mehrere Wiedereröffnungen und Schließungen bis schließlich der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail die Brennerei 1993 erwarb. Die Destillerie wurde schließlich am 15.10.1998 durch Prince Charles wiedereröffnet. Mit gerade einmal zwei Mitarbeitern gehört Benromach zu den kleinsten Destillerien der Region Speyside.
Die Brennerei liegt nördlich von Forres inmitten der Region Speyside. Die Malts sind fruchtig und leicht floral. Sanfte Noten von Vanille, Honig und Eichenholz prägen die umfangreiche Produktpalette.

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.