Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

BENROMACH Peat Smoke

Preis in Punkten: 2997 Punkte
Bonus-Punkte: 50 Punkte
01-01-023-005
 

49.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 71.36 €
Lieferbar
+
Benromach Distillery
Schottland
Speyside
Destillerie (Benromach Distillery Co. Ltd. Invererne Road Forres Moray IV36 3EB/GB)
Single Malt
2009
2020
46.0%
Nein
0.7l
GP
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der Benromach Peat Smoke reifte 11 Jahre in First Fill Bourbon Fässern. Für diesen Whisky wurde per Torfrauch getrocknetes Getreide verwendet. Benromach ist eine der kleinsten Brennereien der Region Speyside.

  • Altgoldgelb
  • süße und malzige Noten mit geschmackvollem Rauch, Fruchtigkeit entfaltet sich, Birne und Apfel, geräucherter Schinken
  • rauchige Noten von Lagerfeuerasche mit Würze von weißem Pfeffer, fruchtige Elemente, erneut Birne und Äpfel
  • rauchig mit süßem Malz
Keine Abbildung

Die Benromach Distillery wurde im Jahre 1898 gegründet. Im Jahr 1900 nahm die Brennerei ihren Betrieb auf, um noch im selben Jahr durch eine Wirtschaftsdepression wieder zu schließen. Es folgten mehrere Wiedereröffnungen und Schließungen bis schließlich der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail die Brennerei 1993 erwarb. Die Destillerie wurde schließlich am 15.10.1998 durch Prince Charles wiedereröffnet. Mit gerade einmal zwei Mitarbeitern gehört Benromach zu den kleinsten Destillerien der Region Speyside.
Die Brennerei liegt nördlich von Forres inmitten der Region Speyside. Die Malts sind fruchtig und leicht floral. Sanfte Noten von Vanille, Honig und Eichenholz prägen die umfangreiche Produktpalette.

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.