Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

BUSHMILLS 30 Jahre American Single Cask - Causeway Collection

Preis in Punkten: 44997 Punkte
Bonus-Punkte: 750 Punkte
01-02-001-013
 

749.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 1071.36 €
Lieferbar
+
Bushmills Distillery
Irland
Nordirland
Destillerie (Old Bushmills Distillery Co. Ltd. 2 Distillery Road Bushmills Antrim BT57 8XH/GB)
Single Malt
30 Jahre
1991
2021
41.8%
Ja
0.7l
Große GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

1 Flasche je Kunde

Die Causeway Collection besteht aus über 10 individuellen Fassabfüllungen und Finishes in exklusiven Fässern.

Der Giant’s Causeway – der „Damm der Riesen“, der nur einen Steinwurf von der Brennerei entfernt liegt, hat uns schon immer inspiriert. Seit Jahrhunderten. Seine außergewöhnlichen, gewaltigen, hexagonförmigen Säulen bilden Stufe für Stufe eine faszinierende Anreihung von Basaltgestein – genau das ist die Inspiration für diese außergewöhnliche Sammlung von Single Malt Whiskey – die Causeway Collection.

 3-fach destilliert, in ausgesuchten Fässern gereift und in extrem seltenen Malaga Fass vollendet

Einzelfassabfüllung

Nicht kältegefiltert, ungefärbt mit 53,6% vol. Fassstärke abgefüllt

14 Jahre in Oloroso Sherry Butts und Bourbon Barrels, bevor er für weitere 16 Jahre in „Virgin Oak“ (amerikanische Eiche) zum Finish kam.

Limitiert auf: 610 Flaschen

  • dunkles Kupfer
  • Starke Vanille gefolgt von warmen Eichennoten und tropischen Früchten
  • Weich und süß nach Vanille und Schokolade, ergänzt mit Kokosnuss und Eiche
  • Langanhaltend mit gerösteter Eiche und süßer Vanille
Keine Abbildung

Die Bushmills Distillery erhebt den Anspruch, die älteste noch bestehende Brennerei der Welt zu sein, als King James I Sir Thomas Philips das Brennrecht für Whiskey im Landstrich Rowte erteilt. Im Jahre 1784 wurde die heutige Brennerei gegründet. Im Jahre 1885 zerstörte ein Feuer Teile der Brennerei, welche umgehend wiedererrichtet wurden. Nach mehreren Besitzerwechseln gehört die Destillerie heute zur Unternehmensgruppe von Diageo.

Teile der Produktionsmengen werden für die hauseigenen Blended Malts verwendet, wie zum Beispiel dem Black Bush. Dennoch gibt es auch einige Originalabfüllungen. Abfüllungen unabhängiger Abfüller sind so gut wie nicht zu finden.

Die Destillerie liegt an der Nordküste Irlands nahe der Ortschaft Ulster. Die Malts von Bushmills sind seidig und leicht süß. Noten von Sherry, Vanille und Honig kennzeichnen die Whiskys.

 

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.