Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Compass Box Glasgow Blended Scotch Whisky

Preis in Punkten: 2094 Punkte
Bonus-Punkte: 35 Punkte
01-05-029-012
 

34.90€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 49.86 €
Lieferbar
+
Compass Box Whisky Co.
Schottland
Destillerie (Compass Box Delicious Whisky Ltd 24 Great King Street EH3 6QN Edinburgh UK)
Blended Malt Scotch Whisky (Vatted)
43.0%
0.7l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

In seinem Buch "Whisky" aus den 1930er Jahren lehrt uns Aeneas MacDonald, dass die Glasgower von jeher vollmundigere und geschmacksintensivere Whiskys bevorzugten als die Menschen in anderen Teilen der Welt. Welcher Name wäre also besser geeignet für einen Whisky wie diesen?

Die Glasgower sind auch für ihren Sinn für Humor berühmt, weshalb die Wellington-Statue der Stadt - traditionell mit einem Verkehrskegel bekleidet - auf dem Etikett abgebildet ist.

Er besteht zu 33% aus Lowland Grain Whisky und zu 67% aus Malt Whisky aus den Highlands, der Speyside und Islay und reift in einer Kombination aus First-Fill- und Refill-Ex-Bourbon-Fässern sowie First-Fill-Sherry-Fässern, wobei ein kleiner Teil in neuer französischer Eiche gelagert wird. Reichlich Sherry-Fruchtnoten, die einen Kern aus torfigen Noten umgeben - köstlich.

 

  • Bernsteingelb bis Bronze
  • Fruchtig mit Noten von Rosinen und Feigen, dazu eine dezente Rauchigkeit.
  • Noten von klebrigem Toffee-Pudding, Sherry-Wein-Charakter und Eindrücken von einem Kohlefeuer
  • Langanhaltend mit Gewürzen, Frucht und Rauchigen Noten.