Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

GLENALLACHIE 12 Jahre Miniatur

Preis in Punkten: 417 Punkte
Bonus-Punkte: 7 Punkte
01-01-051-012
 

6.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 139 €
Lieferbar
+
GLENALLACHIE
Schottland
Speyside
Destillerie (The Glenallachie Distillery Glenallachie Aberlour Banffshire AB38 9 LR/GB)
Single Malt
12 Jahre
46.0%
0.05l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der 12-jährige Single Malt Scotch Whisky bildet das Herz der neuen Reihe von The GlenAllachie. Er reift in ehemaligen Sherryfässern (Pedro Ximénez und Oloroso) und neuen unbelegten Eichenfässern. Nach dem Abfüllen wird er auf 46 % vol. Trinkstärke eingestellt. Der bronzefarbene Single Malt Scotch Whisky duftet nach Butterscotch, Honig und Caffè Mocha. Am Gaumen gesellen sich Aromen von Marzipan, Banane und Rosinen hinzu.

  • ex PX Sherry Fässern
  • ex Oloroso Sherry Fässern
  • Virgin Oak
  • Goldgelb
  • Honig, Marzipan und Bananen mit Noten von Butterscotch, Rosinen und Mokka
Keine Abbildung

Die Glenallachie Distillery wurde im Jahr 1967 von Mackinlay McPherson Ltd. gegründet. Im Jahr 1985 wurde die Destillerie an Invergordon Distilers verkauft. 1987 wurde die Brennerei vorübergehend geschlossen. Seit 1989 ist die Destillerie in Besitz von Pernod Richard. Diese erweiterte die Destillerie und eröffnete sie schließlich wieder im Jahr 1989. Teile der Produktion werden für Blended Malts verwendet. Mittlerweile gibt es auch einige wenige Cask Strength Abfüllungen. Abfüllungen  von unabhängigen Abfüllern sind seltener erhältlich.
Die Destillerie liegt nahe dem Ort Ruthie inmitten der Speyside. Die Malts von Glenallachie sind mild und leicht süß. Noten von feinen Gewürzen gepaart mit einer Spur Torf kennzeichnen den Charakter der Whiskys besonders.