Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

GLENFARCLAS 12 Jahre Miniatur

Preis in Punkten: 417 Punkte
Bonus-Punkte: 7 Punkte
01-01-060-033
 

6.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 139 €
Lieferbar
+
Glenfarclas
Schottland
Speyside
Destillerie (Glenfarclas Distillery Ballindalloch Banffshire AB37 9BD/GB)
Single Malt
12 Jahre
43.0%
Nein
0.05l
Tube
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

2006 wurde dieser Whisky vom Single Malt World Cup als der „Beste Sherry Whisky“ ausgezeichnet. 2007 und erneut im Jahr 2008 wurde der Glenfarclas 12 beim Stockholm Beer & Whisky Festival mit Gold prämiert.

  • Bernsteingelb
  • frisch und angenehm leicht, Sherry Aromen kombiniert mit einer nachhaltigen, würzigen Süße und einer gewissen Eichennote
  • voller Geschmack, leichte Sherry Aromen mit Eichentönen, einer Andeutung von Torf und einer köstlichen süßen Sensation
  • Lang und geschmackvoll, mit einer gewissen Würze
Keine Abbildung

Die Glenfarclas Distillery wurde im Jahre 1836 von Robert Hay gegründet. Im Jahr 1865 erwirbt John Grant die Brennerei. Seitdem ist Glenfarclas in Familienbesitz. Nach einer Beteiligung der Pattison, Elder & Co. im Jahr 1892 geht Glenfarclas nach deren Bankrott 1898 auch fast mit unter. Nur durch den Verkauf der noch reifenden Vorräte konnte die Pleite abgewendet werden. In den 60er Jahren des 20 Jahrhunderts erfolgen umfangreiche Renovierungsarbeiten auf dem Gelände der Brennerei statt. Die Destillerie ist schon immer für gute Whiskyqualität bekannt. Große Teile der Produktion werden deshalb für verschiedene Blended Malts verwendet. Daneben gibt es eine sehr umfangreiche Produktpalette an Originalabfüllungen. Dadurch, dass die Destillerie bis heute unabhängig geblieben ist, gibt es auch keine Abfüllungen von unabhängigen Abfüllern.
Die Destillerie befindet sich nahe dem Ort Aberlour inmitten der Speyside. Die Malts von Glenfarclas sind vollmundig und leicht süß. Noten von Malz, Sherry und anderen reifen Früchten prägen den Geschmack der Whiskys besonders.

Datenschutz-Hinweis: Erst beim abspielen des Videos werden Daten wie zum Beispiel IP-Adresse & Browserinformationen an YouTube übermittelt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte das Video nicht abspielen.