Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

GlenWyvis Single Malt 2023 Release

Preis in Punkten: 3897 Punkte
Bonus-Punkte: 65 Punkte
01-01-310-002
 

64.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 92.79 €
Lieferbar
+
GlenWyvis Distillery
Schottland
Highlands
Importeur (Kirsch Import e.K. Mackenstedter Str. 7 28816 Stuhr)
Single Malt
46.5%
0.7l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Der dritte Single Malt der in Gemeinschaftsbesitz befindlichen Brennerei GlenWyvis, die im Tal des Berges Ben Wyvis in den schottischen Highlands liegt. Die nachhaltige Brennerei wird mit eigener grüner Energiequelle betrieben, aber ein Brand im Brennstofflager des Biomassekessels Ende 2019 hatte drastische Auswirkungen auf die diesjährige Produktion.

Die Mitarbeiter von GlenWyvis stellten sich jedoch den Herausforderungen, indem sie Winter- und Sommerabfüllungen von Concerto- und Laureate-Gerste zusammenbrachten und sie zur Reifung in eine Kombination aus Rotwein-, Moscatel- und Marsala-Fässern füllten. Der jugendliche Malt hat wunderbare Noten von süßen Früchten und Gewürzen angenommen und ist ein Zeichen dafür, dass von der jungen Highland-Brennerei noch viel zu erwarten ist.


 

  • Bernsteingelb bis Bronze
  • Süße Schichten von Weinfrüchten, ein Hauch von Blütenhonig und Obstbaumblüten.
  • Apfelkompott und biskuitartiges Malz machen den Weg frei für elegante Steinfrüchte und Eichengewürz.
  • Reichhaltige Eichenholznoten, schokoladiges Malz, ein Hauch von Zitrusfrüchten und holzige Nelken.