Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Hatozaki Pure Malt

Preis in Punkten: 3297 Punkte
Bonus-Punkte: 55 Punkte
01-03-351-002
 

54.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 78.5 €
Lieferbar
+
Kaikyo Distillery
Japan
Importeur (Bremer Spirituosen Contor GmbH Gisela-Müller-Wolff-Str.7 28197 Bremen/DE)
Blended Malt
46.0%
Nein
0.7l
GP
Mit Farbstoff

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

In der Kaikyo Distillery werden zwei unterschiedliche Whisky-Typen produziert: Single Malt und Blended Whiskys. Namensgeber ist der Hatozaki-Leuchtturm, der älteste steinerne Leuchtturm Japans. Er ist seit 1620 ein Wegweiser für Segler, die das turbulente Wasser vor dem Hafen von Akashi befahren.

Der Hatozaki Pure Malt Blended Whisky besteht aus einem Vatting aus 100 % MaltWhiskys, die in Ex-Bourbon-Fässern, ehemaligen Sherry Casks und Fässern aus heimischer Mizunara-Eiche gelagert wurden. Er besitzt ein reichhaltiges Profil mit Aromen von süßem Getreide und malzigen Trockenfrüchten sowie einer schönien würzigen Note im Finish.

 

  • Altgoldgelb
  • Aromen von getrockneten Früchten, süßem Malz, einem Hauch von Honig, aromatischem Weihrauch und Sandelholz.
  • Reichhaltig und komplex mit aromatischen Gewürzen, getrockneten Früchten und gerösteten Getreidenoten.
  • Zart rauwürzig und honigsüß im Abgang, mit einem Nachklang von Zigarrenkiste.