Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Whisky Brennerei in Edinburgh geplant

Arthurs Seat

 

Whisky Brennerei in Edinburgh geplant


In Edinburgh soll im Holyrood Park eine neue Destillerie entstehen.

Der Projektname  wird als Holyrood Park Distillery geführt und sorgt bereits mit seiner Ankündiung über die Grenzen Schottlands für Wirbel.
Der Name Holyrood Park am Fuße des berühmten Hausbergs Namens Arthur’s Seat, sollte jedem der Schottland und Edingburgh schon einmal bereist hat ein Begriff sein.

In der St. Leonhard’s Lane befindet sich das ehemalige Eisenbahngebäude The Engine Shed, welches David Robertson, der ehemalige Master Destiller von Macallan als Standort für die geplante Brennerei gewählt hat.


Die Holyrood Park Brennerei wäre auch die erste Destillerie seit 1920 in Edinburgh. Die letzte offene Destillerie war die Glen Sciennes.

Bisher ist bekannt, dass einige Kontakte im Umfeld des Eisenbahngebäudes zu bereits vorhanden Gewerben geknüpft wurden und das ein Planfeststellungsverfahren bereits eröffnet ist.  
Wenn es nach dem Willen des zukünftigen Masterdestiller David Robertson geht, dann soll 2017 mit der Whiskyproduktion begonnen werden.
In Handarbeit mit ca. 25 Mitarbeitern soll eine Jahresmenge von 53000 Liter Alkohol hergestellt und in kleinen Batches abgefüllt werden.
Über die baulichen Destilleriedetails sowie die Planungen über den Whiskystil sind bislang nichts konkretes bekannt.
Einzig es soll neben der Produktion noch ein Informationsbereich mit Inhalten über das Destillerien und deren Geschichte geben.  

Comments

Kein Eintrag

Neue Mitteilung