Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Sailors Home „The Journey“

Preis in Punkten: 1917 Punkte
Bonus-Punkte: 32 Punkte
01-02-332-01
 

31.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 45.64 €
Lieferbar
+
The Sailor´s Home Company
Irland
Inverkehrbringer( ALBA Import oHG Alte Dorfstraße 33 D – 21640 Nottensdorf )
Malt Whisky
43.0%
0.7l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Die noch junge Brennerei aus Limerick hat erst kürzlich ihre erste Range von Irish Premium Whiskeys in Irland und Großbritannien vorgestellt. Was auf den ersten Blick wie ein weiterer Irish Independent Bottler wirkt, ist jedoch viel mehr. Cian Quilty(CEO) lässt seine Whiskeys nach eigener Rezeptur unter Aufsicht und mit der Expertise von Dr. Jack O’Sé destillieren und reifen. Jack O’Sé, der sein erstes Batch Whiskey bereits 1979 destillierte und auf über 40 Jahre Tätigkeit und Erfahrung in der irischen Whiskeyindustrie zurückblickt, gilt als eine Koriphäe in der Welt irischer Whiskeys.

„The Journey“ – eine Vermählung von Irish Malt Whiskey, schlussgereift in Jamaica Rum Fässern, mit Irish Grain Whiskey, der zuerst in frischer amerikanischer Eiche ausgebaut und danach für eine Zweitreifung in Fresh Bourbon Barrels umgefüllt wurde – eine ungewöhnliche Rezeptur, die zu intensiven Toffee-, Butterscotch- und Rum Aromen sowie einer fein abgestimmten Würze führt.
 

  • Dunkelgoldgelb
  • Butterscotch, getoastete Eiche, dunkle Rum-Noten.
  • Sahnebonbons, fruchtige Rumnoten, perfekt ausgewogen mit der Tiefe des Malzes.
  • Reife Banane, Karamell und Vanille.