Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Säntis Malt Edition Genesis 3

Preis in Punkten: 4077 Punkte
Bonus-Punkte: 68 Punkte
01-05-066-003
 

67.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 135.9 €
Lieferbar
+
Brauerei Locher AG
Schweiz
Importeur (Bremer Spirituosen Contor GmbH Gisela-Müller-Wolff-Str.7 28197 Bremen/DE)
Single Malt
42.6%
0.5l
Ohne GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Die Brennerei Locher ist ein Familienunternehmen mit großer Expertise im Bierbrauen sowie der Herstellung erlesener Spirituosen. Vorallem mit ihrem "Säntis Malt" haben sie in den letzten Jahren für Furore gesorgt.

PHOENIX ist das Prestige-Cuvée vom Weingut J. u. M. Reumann aus Österreich. Der elegante und komplexe Top-Wein wurde aus selektionierten Trauben der Sorten Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah gewonnen.

Der Säntis Malt Genesis No.3 reifte über 6 Jahre in alten Bierfässern sowie in getoasteten Fässern aus russischer Eiche. Im Anschluss durfte er in den erlesenen Phönix-Fässern lagern, welche 18 Monate mit dem ausgefallenen Wein belegt waren.

  • rötliches Bernsteingelb
  • Butterkaramell und röstige Malznoten, Rosinen, getrocknete Feigen und die klassische Bierschaumnote des Säntis Malt.
  • Weinige Süsse gepaart mit Toffee und mächtiger Holzwürze der russischen Eiche, ein Hauch schwarzer Pfeffer, TRockenfrüchten und Backpflaumen.
  • Weiche Tannine leiten in einen langen und kräftigen Abgang über.