Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

Millstone - 4 y.o. - Single Malt Peated White Port Cask

Preis in Punkten: 2997 Punkte
Bonus-Punkte: 50 Punkte
01-03-025-007
 

49.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 71.36 €
Lieferbar
+
Zuidam Distillery
Niederlande
Destillerie (Zuidam Distillers BV Smederijstraat 5 5111 PT Baarle-Nassau NL)
Single Malt
46.0%
0.7l
GP
keine

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Dieser getorfte Malt Whisky hat die schöne Farbe von Altgold mit einem reichen und üppigen Geschmacksprofil, das weit über seine Jugendlichkeit hinausgeht. Der Whisky bringt die typischen Noten zum Ausdruck, die man von einem relativ jugendlichen getorften Whisky mit einer vollständigen Reifung in weißen Portweinfässern erwarten würde.

Trotz der vollständigen Reifung in weißen Portweinfässern ist der erste Eindruck eher frisch als süß. Wenn man dem Whisky ein wenig Zeit im Glas gibt, glänzt er mit seinem warmen und komplexen Charakter. Die einzigartigen Qualitäten dieses Whiskys ergeben sich aus der Verwendung einer kristallklaren Würze, die 7 Tage lang langsam vergoren wird, und der langsamen Destillationsmethode mit dem relativ frühen Cut Point. Nach der Destillation reifte der Whisky vollständig in weißen Portweinfässern, die dem Whisky seine schöne Farbe verleihen und zu seiner eleganten Süße und seinem komplexen Geschmack beitragen.

  • Bernsteingelb bis Bronze
  • Die herrlichen Fruchtaromen von warmem Pfirsichkompott werden von der Rauchigkeit dieses getorften Whiskys unterstützt
  • Warme Noten von Aprikosen, Orangen und verschiedenen anderen Zitrusaromen werden durch die tiefen und interessanten rauchigen Noten des Torfs ausgeglichen.
  • Lang und leicht trocken mit großer Komplexität