Sonne, Strand, Meer, ein Cocktail in der Hand…ich glaube, jeder sehnt sich aktuell nach Urlaub und einfach mal einen Moment zum Abschalten und Genießen. Leider sind die Temperaturen noch weit entfernt von sommerlich und auch Garten- und Grillpartys sind gedanklich noch ganz weit weg.

 

Aber wenn es wieder los geht, die erste Party am Start ist oder euch einfach nur das Cocktail-Fieber packt, sind wir vorbereitet. Wir stellen euch heute den neuen „X by Glenmorangie“ vor, ein Whisky kreiert für die Bar-Szene und natürlich für alle Hobbymixologen.

 

 

 

Glenmorangie geht neue Wege

 

 

 

Glenmorangie gehört zu den Marken, die sich regelmäßig neu Entdecken. Es gibt immer wieder spannende Sonderabfüllungen, wie zuletzt den „Tale of Cake“ oder den „Malaga 12 Jahre Barrel Select Release“, die vor allem für die anspruchsvollen Gaumen immer wieder ein Highlight sind.  Jetzt geht Glenmorangie einen neuen Weg und hat einen klassischen Single Malt zum mixen kreiert.

 

„Mit X by Glenmorangie haben wir einen Traum verwirklicht: Ein Single Malt speziell zum Mixen, der höchste Geschmacksvielfalt bietet.“, sagt Dr. Bill Lumsden, Director of Whisky Creations. „In Zusammenarbeit mit Top-Bartendern aus der ganzen Welt entstand dieser süße, reichhaltige Single Malt für alle, die gerne Mixed Drinks genießen.“

 

„X by Glenmorangie ist mit seinen köstlichen Aromen von Vanille, Birnen, saftigen Orangen mit reichlich Schokoladensauce das perfekte Duett mit jeder Lieblingslimonade. Egal, ob zum Brunch, zum besonderen Rendez-vous oder um einfach eigene Rezepte auszuprobieren, dieser Whisky bringt den X-Faktor in jeden Drink!“

Der Whisky mit X-Fakor

Stark ausgebrannte Fässer bringen Geschmack ins Glas

 

Gereift ist die neueste Abfüllung in klassischen Ex-Bourbon Fässern. Dazu kommen noch ausgewählte neue amerikanische Eichenfässer die vor dem Befüllen noch einmal extra ausgbrannt wurden. Durch diesen Prozess spaltet sich die Zellulose des Holzes zu karamellisierender Xylose, dem so genannten Holzzucker auf. Gleichzeitig zerfällt das Lignin des Holzes, was für die Verholzung der Zellen zuständig ist, zu Vanillin. Diese beiden Komponenten gehen während der Reifung in den Whisky über und geben ihm die süßen Vanille- und Karamellnoten.

Natürlich kann man „X“ auch pur genießen. Er bringt die weichen, klassisch-fruchtigen Glenmorangie Aromen ins Glas, wird dem Kenner im Vergleich zum 12er aber wahrscheinlich zu flach sein.

Da dieser Whisky ja aber auch direkt zum mixen konzipiert wurde, gibt´s auf der Homepage von Glenmorangie direkt reichlich Cocktailrezepte zum ausprobieren hinzu.

Wir stellen euch einige Varianten vor und wünschen euch viel Spaß beim mixen und ausprobieren!

Glenmorangie X Nights In

Vollgestopft mit dunkelfruchtiger Süße, wird dieser Cocktail am besten mit Lachen und guter Gesellschaft gemixt.

Der Whisky mit X-Fakor

Zutaten

Zitronensaft
Schwarzer Johannisbeersirup
Agavensirup

  • X by Glenmorangie
  • Anspruchsvoll:Einfach

Menge

50ml X by Glenmorangie
25ml Zitronensaft
12.5ml Schwarzer Johannisbeersirup
10ml Agavensirup

So geht´s

Highball Glas mit Crushed Ice füllen. X by Glenmorangie, Zitronensaft und Agavensirup hinzufügen. Umrühren, dann mit schwarzem Johannisbeersirup auffüllen. Mit einem Zitronenscheibe und einer Brombeere garnieren.

Glenmorangie X Passionfruit

Ein tropischer Geschmacksausbruch. Dieser spritzige, fruchtige Cocktail ist herrlich im Freien, mit Essen und einer schönen Aussicht.

 

Der Whisky mit X-Fakor

Zutaten

Passionsfrucht-Soda

  • X by Glenmorangie
  • Anspruchsvoll:Einfach

Menge

50ml X by Glenmorangie
50ml Passionsfrucht-Soda

So geht´s

Highball Glas mit Crushed Ice füllen. X by Glenmorangie und Passionsfrucht-Soda hinzufügen. Umrühren und mit einer halben Passionsfrucht garnieren.

Glenmorangie X BBQ

Ein Cocktail mit einem Kick feuriger Würze. Für sonnige Tage am Grill.

Der Whisky mit X-Fakor

Zutaten

Ginger Beer

  • X by Glenmorangie
  • Anspruchsvoll:Einfach

Menge

50ml X by Glenmorangie
50ml Ginger Beer

 

So geht´s

Highball Glas mit Crushed Ice füllen. X by Glenmorangie und Ginger Beer hinzufügen. Umrühren, pressen Sie 3 Limettenspalten über dem Drink aus und verwenden Sie sie dann zum Garnieren.

 

Dann drücken wir jetzt nur noch die Daumen, dass es mit den Temperaturen ausfwärts geht.

Mehr Cocktailinspirationen findet ihr auf der Homepage von Glenmorangie und den Whisky natürlich bei uns im Shop auf ewhisky.de!