Wir helfen Ihnen gerne:
035 023 / 51 40 40
Mo.- Fr.: 9 Uhr - 18 Uhr
service-at-ewhisky.de
Online-Hilfe & Ticket System

 
 

The Kurayoshi Sherry Cask

Preis in Punkten: 4617 Punkte
Bonus-Punkte: 77 Punkte
01-03-018-002
 

76.95€

(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Preis pro 1 Liter: 109.93 €
Lieferbar
+
Matsui Destillerie
Japan
Honshu
Importeur (Kammer-Kirsch GmbH Hardtstraße 35-37, 76185 Karlsruhe/DE)
Blended Malt
43.0%
0.7l
GP
Farbstoff Zuckerkulör 150a

Whisky Eigenschaften

Beschreibung

Ein Sherry-Whisky aus der Kurayoshi-Reihe des wenig bekannten japanischen Whiskyherstellers Matsui Shuzou (auch bekannt für Sake und Shochu). Diese Whiskys sind Blended Malts, die aus in Schottland destilliertem Whisky hergestellt und nach Japan verschifft werden, wo sie mit japanischem Whisky gemischt werden.

Dieser Whisky reifte über 3 Jahre in Eichenfässern und wurde dann in Sherryfässern verfeinert.

  • Bernsteingelb
  • TWalnüsse und Schokoladen-Erdnüsse, mit einem Hauch von Preiselbeeren.
  • Sultaninen und Honigbrot, mit einem anhaltenden Hauch von gemahlenem Ingwer.
  • Knuspriger brauner Zucker, Birnenkompott und Heidelbeeren.
Keine Abbildung

Ähnlich wie viele anderen japanische Brennerein hat auch Kurayoshi seine Anfänge in der Sake und Shochu Herstellung. Bereits 1910 wurde die Brennerei gegründet und liegt in der Präfektur Tottori, Nordöstlich von Kyoto und im Nordwesten von Hiroshima inmitten eines Naturschutzgebietes. Hergestellt werden neben Single Malts auch Blended Whisky, wobei ein Teil der Destillate aus Europa kommt und vor Ort mit dem Japanischen geblendet wird.

Besonders macht die Whiskys das japanische Quellwasser welches durch Lavagestein filtriert wird und dadurch eine einzigartige, mineralische Note bekommt. Gelagert werden die Whiskys in klassischen Bourbon Barrels aber auch in regionalen Fässern aus Mizunara Eiche oder Sakura-Holz(Kirschart). Vertrieben werden die Whiskys unter dem Firmennamen „Kurayoshi“ aber auch unter der Marke „The Matsui“.